Am Karlsplatz überwältigt

U-Bahn-Chaot hantierte bekifft mit Waffe

Teilen

Nach „Ofen“ lief Kiffer so heiß, dass er mit Gaspistole Passanten schockte.

Der Vorfall ereignete sich bereits Donnerstagabend in der U4-Station Karlsplatz. Doch jetzt schickte uns ein Leser Fotos, die zeigen, wie der 19-jährige Einheimische von zwei Polizisten überwältigt und vor den Augen Dutzender Zeugen in Schach gehalten wird.

Wie ÖSTERREICH berichtete, hatte sich der junge Wiener im Drogenwahn im 4. Bezirk eine Gaspistole und 480 Schuss Munition gekauft. Eine Kugel feuerte er noch am Weg zur U-Bahn in die Luft, dann zeigte er jedem, der es nicht sehen wollte, in der Karlsplatz-Passage und in der U4-Station die Waffe, die hernach von den alarmierten Streifenbeamten beschlagnahmt wurde. Außerdem sprachen sie ein Waffenverbot gegen den notorischen Hasch-Chaoten aus. Ob sich das Gericht mit ihm (wegen gefährlicher Drohung) befasst, oder der 19-Jährige mit einer Verwaltungs-Geldstrafe davonkommt, ist nicht fix.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo