Zuvor Schuss abgefeuert

Kiffer hantierte mit Waffe in U-Bahn

Teilen

19-Jähriger zielte mit Waffe am Karlsplatz in die Luft.

Donnerstagabend trauten Dutzende Fahrgäste am Karlsplatz ihren Augen nicht. Ein 19-Jähriger stand gegen 18.30 Uhr am Bahnsteig der U 4, zog eine Waffe und zielte damit in die Luft. Eine Zeuge lief sofort ins nächste Wachzimmer und schlug Alarm. Als die Cops eintrafen, stellten sie beim Jugendlichen neben der Gastdruckpistole – einer Walther CP 99 – 480 Stück Munition und zehn Gasdruckampullen sicher.

„Testschuss“. Der 19-Jährige, der den Anweisungen der Polizei widerstandslos Folge leistete, gab zu, vorher einen Joint geraucht, die Waffe anschließend im 4. Bezirk gekauft und auf offener Straße einen „Testschuss“ abgefeuert zu haben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Waffenverbot. Der arbeitslose Kiffer wurde angezeigt und zudem von der Polizei mit Waffenverbot belegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.