Meuterei in Tirol

400 FPÖ-Mitglieder zahlen Beitrag nicht

Teilen

Unter den Boykotteuren befindet sich auch Ex-Bundesgeschäftsführer Gilbert Trattner.

Rund 400 Mitglieder der Tiroler FP haben trotz mehrfacher Aufforderung ihren Mitgliedsbeitrag von 2009 nicht bezahlt - daher sind laut Landesparteiobmann Gerald Hauser am kommenden Stadtparteitag statt 550 nur mehr 200 Mitglieder stimmberechtigt. Auch der Beitrag von Ex-Bundesgeschäftsführer Gilbert Trattners Beitrag ist ausständig. Eine Meuterei der Basis sieht Hauser darin nicht.

Ohne Beitrag nicht wahlberechtigt
"Warum sie nicht zahlen, das muss man die fragen, nicht mich", meint Hauser. Wer Mitglied sein wolle, müsse auch seinen Pflichten nachkommen und zahlen. Wer nicht zahle, sei nur mehr ein Sympathisant der Partei und somit sind beim kommenden außerordentlichen Stadtparteitag von 550 Mitgliedern 350 nicht wahlberechtigt. Das gelte auch für Trattner. "Gleiches Recht für alle", so Hauser.

Kritik an Hauser und an Stadtparteiobmann Richard Heis übte sein Gegenkandidat Günther Gailer. "Hauser deckt die Vorgangsweise von Heis in Innsbruck, der die Ortsgruppen auflösen wollte und jetzt 400 Parteigänger verprellt".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.