ÖSTERREICH-Interview

BZÖ-Kärnten-Chef wirft Strache falsches Spiel vor

Teilen

Das BZÖ reagiert empört auf das Ansinnen von FPÖ-Chef Strache, Claudia Haider als Landtagspräsidentin vorzuschlagen. Lesen Sie hier das Interview.

ÖSTERREICH: Der FPÖ-Chef umwirbt Claudia Haider...
Uwe Scheuch: Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich erachte das als parteipolitische Spielerei des Herrn Strache, dass man jetzt, wo man sieht, dass die FP bedeutungslos ist keine Vision mehr hat, mit Namen zu spielen – die weder direkt noch indirekt mit ihm in Kontakt stehen.

FPÖ-Kärnten-Chef Schwager spricht von ­einem Jungwählerzustrom.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum ein Jungwähler zum Schwager gehen sollte, wenn er Uwe Scheuch haben kann. Wir haben so viele Mitglieder wie nie.

Schnappt die FPÖ Persönlichkeiten weg?
Wir brauchen keine Zurufe aus Wien – weder bei Ortstafeln noch bei Asylwerbern und schon gar nicht bei Parteipolitikern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.