Deutscher Kabarettist tritt für Grüne an

Landtagswahl 2010

Deutscher Kabarettist tritt für Grüne an

Der Kabarettist Jörg-Martin Willnauer soll die steirischen Grünen in die Landtagswahl im Herbst 2010 führen. Die Präsentation Willnauers als Kandidat des Vorstandes wird zwar erst am Freitag durch Landessprecher Abg. Werner Kogler erfolgen, sein Name war aber schon davor durchgesickert und vom Pressesprecher der steirischen Grünen bestätigt worden.

Der gebürtige Deutsche, der sich selbst als "Unterhaltungsindustrieller" bezeichnet, wurde in Vorabberichten der Tageszeitung "Österreich" und des "ORF Steiermark" genannt. Als Spitzenkandidat für die Landtagswahl muss er von der Landesversammlung am 5. Dezember bestätigt werden. Er hatte bisher keine Funktionen bei den Grünen und gilt als Quereinsteiger.

Detail am Rande: Auch der Kärntner Grünen-Chef Rolf Holub war vor seinem Wechsel in die Politik Kabarettist, Musiker und Schauspieler. Mit ihm haben die Grünen im südlichsten Bundesland 2004 erstmals den Einzug in den Landtag geschafft.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen