Stockbetrunken

Eklat um blaue NÖ-Politikerin

Teilen

FP-Stadtparteichefin wurde blau erwischt. Jetzt steht sie politisch unter Druck.

Samstagmorgen, 9.30 Uhr im niederösterreichischen Gänserndorf: Eine Frau torkelt sichtlich betrunken über den Gehsteig. Sie stürzt und kommt nur mit der Hilfe eines Freundes auf die Beine. Bei der Betrunkenen handelt es sich aber nicht um einen Teenager, sondern um Sabine Singer (28) – FPÖ-Stadtparteichefin in Gänserndorf.

„Ja es ist richtig, dass ich am Wochenende in meiner Freizeit gefeiert habe. Dort wurde auch Alkohol getrunken“, sagt Sabine Singer dazu. Und: „Da ich mir bewusst war, zu viel konsumiert zu haben, habe ich mich zu Fuß heimbegleiten lassen.“

Politiker fordern schon Rücktritt von Singer
Während für viele Bürger und Politiker das Verhalten „nicht tolerierbar“ ist, heißt es seitens der Landespartei, dass ein Rücktritt „in der Verantwortung von Frau Singer“ liegt. Manche in der FPÖ vermuten auch eine parteiinterne Intrige.

(hre)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.