Video zum Thema Hofer bittet seine Wähler Ergebnis zu akzeptieren
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Nach VdB-Sieg

Europa atmet auf

Aufatmen in Europa. EU-Politiker gratulierten Van der Bellen zum Wahlsieg. Der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck lobt ihn als „überzeugten Europäer“. Er sei „lebendiger Ausdruck der engen Bindungen zwischen Österreich und Deutschland“. Manuel Valls, Frankreichs Premier, freut sich, „dass die Österreicher den Populismus und den Extremismus zurückgewiesen haben“.

Video zum Thema Fischer lädt VdB in die Hofburg
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Prodi: »Kanzlerwechsel entscheidend«

Ex-EU-Kommissionspräsident Romano Prodi ist zufrieden mit dem Wahlresultat. Dieses sei aber „vermutlich nur wegen des Kanzlerwechsels“ zustande gekommen.

Die FAZ schreibt: „Halb Österreich atmet auf, ein großer Teil des Berliner Regierungsviertels und vermutlich ganz viele Politiker in Brüssel: Der FPÖ-Kandidat Hofer zieht doch nicht als Bundespräsident in die Hofburg ein.“

„Nazi-Symbol“. Der britische Guardian: „Ohne diese 31.000 Stimmen wäre Norbert Hofer österreichischer Präsident, ein Mann, der die blaue Kornblume trägt, ein Symbol der Nazis.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen