Sonderthema:
Fischer verabschiedet sich mit großer Rede

Militär ehrt Präsidenten

Fischer verabschiedet sich mit großer Rede

Gestern empfing Heinz Fischer noch die Präsidenten der Sozialorganisationen. Vor 12 Jahren war das sein erster Termin als Bundespräsident. Heute, um 19.30 Uhr, wird ihn das heimische Bundesheer bei einer öffentlichen Veranstaltung im Burghof der Hofburg – mit eigens komponiertem „Heinz Fischer Marsch“ – als Oberbefehlshaber des Heeres verabschieden.

Am Freitag wird Fischer seine letzte Rede vor dem Nationalrat als Bundespräsident halten. Das Staatsoberhaupt wird an seine 12-jährige Amtszeit erinnern und einen hoffnungsfrohen Ausblick abgeben, bevor Doris Bures interimistisch seine Agenden übernimmt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen