Haider nennt mögliche Nachfolger

Dörfler und Scheuch

© APA/GUENTER R. ARTINGER

Haider nennt mögliche Nachfolger

Mögliche "Thronfolger" sind für Haider der vor Kurzem zum Ersten Landeshauptmann-Stellvertreter avancierte Gerhard Dörfler und Ex-BZÖ-Generalsekretär Uwe Scheuch, jüngstes Mitglied des Kärntner Landesregierung.

Zeug zum Landshauptmann
"Gerhard Dörfler und Uwe Scheuch haben das Zeug, in Zukunft Landeshauptmann zu sein", wird Haider in der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe der "Kärntner Woche" wörtlich zitiert.

Wiederantritt 2009 offen
Haider, Landeshauptmann von 1989 bis 1991 und wieder seit 1999, ließ allerdings offen, ob er bei der Wahl 2009 selbst wieder antreten wird. Der Quereinsteiger Dörfler (51) war von Haider 2001 als Nachfolger von Mathias Reichhold in die Landesregierung geholt worden, Scheuch (37) löste im November vergangenen Jahres Martin Strutz ab.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen