vlcsnap-2020-04-17-19h07m22s230.png

Für ÖVP unangenehmes Ergebnis verschwand . . .

Umfrage plötzlich weg: SPÖ-Manager wirft ORF Zensur vor

Teilen

Und plötzlich war die Umfrage weg: Ein für Landeshauptmann Platter unangenehmes Ergebnis verschwand sehr rasch von der ORF-Homepage. SPÖ-Bundesgeschäftsführer Deutsch verlangt eine Erklärung vom ORF.

Die SPÖ zeigt sich, ob des Verhaltens des ORF irritiert. Grund dafür ist eine Umfrage auf der Webseite des ORF Tirol. Hier wurde die Meinung der Leser über die Kritikpunkte des Tiroler SPÖ-Chefs Georg Dornauer am Krisenmanagement der Landesregierung abgefragt.

„Beim Corona-Krisenmanagement in Tirol sind gravierende Fehler passiert. Georg Dornauer zeigt diese Fehler auf und trifft damit einen Nerv. Ein Großteil der Bevölkerung teilt seine Kritik. Sein starkes Umfrage-Ergebnis hat offenbar dazu geführt, dass die Befragung einfach von der Website genommen wurde", meint Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch in einer Aussendung.

Umfrage
© oe24
× Umfrage
Hier ein Screenshot bevor es offline genommen wurde. Dornauer wurde von über 50 % Recht gegeben.

Anschließend erhebt er noch einen schweren Vorwurf. "Dieses Vorgehen erinnert an Zensur. Der ORF sollte dazu eine Erklärung abgeben“, so Deutsch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.