Schlussstrich nach 30 Jahren

Hier zieht Pilz bei den Grünen aus

Teilen

Peter Pilz zieht bei den Grünen aus – seine Liste soll nächste Woche stehen.

Leicht fällt ihm das nicht, Pilz sieht alles andere als glücklich aus: Punkt elf Uhr rückten am Mittwoch die Möbelpacker im grünen Klub hinter dem Wiener Burgtheater an. Pilz vollzieht nach 30 Jahren seine Trennung von den Grünen, ÖSTERREICH ist dabei. Alles muss mit ins neue Büro im 4. Bezirk: Der Safe, das berühmte Aquarium (früher mit Piranhas!), Akten.

Pilz will bis Ende der Woche seine Liste beieinander haben, über das Wochen­ende werde er die endgültige Entscheidung fällen, ob die Kandidatur klappt. Dass er einen Rückzieher macht, glaubt aber keiner mehr: Nächste Woche soll die Liste Pilz präsentiert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.