Moser wenig erfreut

"Hochegger pflanzt den U-Ausschuss"

Kaum war der U-Ausschuss-Termin am Donnerstag vorüber, für den sich Lobbyist Peter Hochegger wegen "akuter Schmerzen" entschuldigt hatte, war er auch schon wieder genesen. Am Freitag wurde der Lobbyist aus dem noblen Döblinger Privatspital, dem Rudolfinerhaus, entlassen. Er stehe dem Untersuchungsausschuss ab heute wieder als Zeuge zur Verfügung, so sein Büro.

Diashow Hocheggers zweiter Auftritt im U-Ausschuss

Lobbyist Hochegger im U-Ausschuss

Lobbyist Hochegger im U-Ausschuss

Lobbyist Hochegger im U-Ausschuss

Lobbyist Hochegger im U-Ausschuss

Lobbyist Hochegger im U-Ausschuss

Lobbyist Hochegger im U-Ausschuss

Lobbyist Hochegger im U-Ausschuss

1 / 7

Vorsitzende Gabriela Moser ist über Hochegger erbost: "Natürlich ist das eine Pflanzerei des Ausschusses", sagt Moser zu ÖSTERREICH. Sie verlangt zwar "kein ärztliches Attest", aber: "Eine Bestätigung, dass er nicht vernehmungsfähig war, halte ich sehr wohl für nötig."

Von Hochegger hatte man sich weitere Aufschlüsse zum Verkauf der Buwog-Wohnungen erwartet. Er hatte den entscheidenden Tipp zur Höhe des Konkurrenzangebotes an die Immofinanz weitergegeben. BZÖ-Mann Stefan Petzner glaubt: "Hochegger wollte nach der Aussage von Heinrich Traumüller Zeit gewinnen." Traumüller hatte als Ex-Mitarbeiter von Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser die großen Player der Buwog-Causa schwer belastet.

Entgehen kann Hochegger seiner Aussage nicht: Nächste Woche ist er erneut geladen, ebenso Grasser und Walter Meischberger. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Dies war Hocheggers letzter Besuch im U-Ausschuss:

Autor: (gü/knd)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen