20170102_66_92682_170102_MO_114_Pilz_Sauschaedel.jpg

Aufregung um Grünen-Politiker

Pilz posiert mit Sauschädel - Shitstorm

Teilen

Grünen-Politiker Peter Pilz sorgt für Aufregung.

Alljährlich schicken Österreichs Politiker mit mehr oder weniger originelle Neujahrswünsche via Facebook. Peter Pilz provozierte dabei noch schnell den letzten Shitstorm 2016: Er posiert mit einem Sauschädel, was nicht nur seine grün bewegten Facebook-Freunde erzürnte.

Zahlreiche User reagierten auf Facebook empört über das Posting des Nationalrats. Während einige das Bild einfach nur als „geschmacklos“ abtaten,  kritisierten andere das Posting als „widerlich“.

Pilz posiert mit Sauschädel - Shitstorm
© oe24

Pilz posiert mit Sauschädel - Shitstorm
© oe24

Peter Pilz hatte bereits Ende letztes Jahres für viel Aufregung gesorgt. Nachdem der Politiker gefordert hatte, die Grünen müssten „an die Stammtische“, hatte Partei-Chefin Glawischnig den Mandatar zurechtgewiesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.