Polit-Match auf Facebook

500.000 Facebook-Fans

Polit-Match auf Facebook

Diese Woche hat sich Heinz-Christian Strache selbst zur „Nummer 1 auf Facebook“ ausgerufen. Tatsächlich hat kein anderer heimischer Politiker so viele Fans in dem sozialen Netzwerk gesammelt, wie der FPÖ-Chef. Eine halbe Million Menschen hat bei ihm auf „Gefällt mir“ gedrückt.

Ranking. Am ehesten ist ihm noch Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) mit fast 100.000 Fans weniger auf den Fersen. Noch weiter abgeschlagen FPÖ-Mann Hofer, Alexander Van der Bellen und SPÖ-Kanzler Kern. Die übrigen Politikerkollegen kommen meist nicht über 10.000 Fans hinaus.

Und was verhilft Strache auf den Social-Media-Thron? Eine Mischung aus vielen privaten Postings und Verschwörungstheorien.

FPÖ schießt gegen Wolf

Kein ORF-Interview mehr ohne Kritik am Moderator. Nach seinem letzten Auftritt in der ZiB 2 beschuldigte Heinz-Christian Strache Anchorwoman Lou Lorenz-Dittlbacher eines „bösen Blickes“. Jetzt begibt er sich erneut in die Opferrolle. Der aufgebrachte FPÖ-Chef schießt gegen Moderator Armin Wolf: „Er kann es einfach nicht lassen. Jedenfalls witzig, wie Armin Wolf heute wieder in unsere Richtung geschäumt und verdreht hat …“, schrieb er nach dem Interview am Dienstag auf Facebook.

Politiker-Profile mit meisten Fans

1. HC Strache 501.468

2. Sebastian Kurz 416.537

3. Norbert Hofer 314.700

4. Van der Bellen 276.437

5. Christian Kern 122.430

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen