Pröll geht auf Disco-Tour

Werben um Jungwähler

© APA

Pröll geht auf Disco-Tour

Ran an die Jugend, lautet das Motto der ÖVP im Sommer: ÖVP-Chef Josef Pröll sieht sich durch die EU-Wahl bestärkt, wo seine Partei mit 28 Prozent Nummer eins bei den unter 35-Jährigen wurde.

Alle Tour-Daten hier

„Das sind doppelt so viele junge Wähler, wie die Grünen hatten und deutlich mehr als die oft beschworene Jugend-Partei FPÖ“, so Pröll, der gemeinsam mit Sebastian Kurz, Chef der Jungen Volkspartei (JVP) die Sommerkampagne für die Jungen präsentierte. Denn schon am Wahlabend war Prölls klare Botschaft: „Wir treten an, der FPÖ bei der Jugend die Nummer Eins abzujagen. Und wir wollen so insgesamt Erster werden“, so die Kampfansage Richtung Kanzler Werner Faymann und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, der um die Jugend gerne in der Disco kämpft.

Vom Beachvolleyball-Event bis zur Fête Blanche
Ebendort wird ihm die ÖVP nun Konkurrenz machen: „Bei unserer Sommer-Tour werden wir Veranstaltungen wie das JVP-Beachvolleyballturnier haben, oder die Fête Blanche am Wörthersee besuchen. Mit dabei werden auch ÖVP-Bundesparteiobmann Josef Pröll und sein Regierungsteam sein“, so JVP-Chef Kurz.

Start in Oberösterreich mit Bädertour
Bereits am Samstag tourt Pröll mit den Jungfunktionären durch Schwimmbäder in Oberösterreich. „Wir wollen so auch bei den nächsten Wahlauseinandersetzungen die Jugend für die ÖVP gewinnen“, so Pröll im Hinblick auf die im Herbst anstehenden Landtagswahlen im Land ob der Enns. Platzhirsch Landeshauptmann Josef Pühringer wirbt am Mittwoch gemeinsam mit ÖVP-Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner in der Empire Disco in St. Martin um die Jungen.

Von der als frauenfeindlich kritisierten Kampagne der JVP für 24 Stunden U-Bahn-Betrieb in Wien – gezeigt wird eine nur mit Shorts bekleidete junge Frau – will Pröll sich übrigens nicht distanzieren. Er stehe vollinhaltlich zu der Forderung, denn seine Kinder wären in der Nacht auch oft unterwegs.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen