Wien - Innere Stadt

Stenzel: "Ich bleibe weiter Bezirkschefin"

Teilen

Die letzte Wahl habe der Wähler, sagt Stenzel. Was das heißt, lässt sie offen.

Von ihrer Partei wurde Ursula Stenzel kaltgestellt - jetzt heizt sie die Gerüchteküche um einen Neustart mit eigener Liste an. Die City-ÖVP nominierte Markus Figl einstimmig zum neuen Spitzenkandidaten für die innere Stadt.

Wähler entscheiden
"Ich bleibe Bezirksvorsteherin. Mit der Nominierung eines Spitzenkandidaten einer Partei ist noch keine Entscheidung über die zukünftige Führung der Bezirksvorstehung gefallen. Diese trifft einzig und allein der Wähler bei der Bezirksvertretungswahl im nächsten Jahr", sagt Stenzel. Ob damit gemeint ist, dass sie mit einer eigenen Liste bei den Wahlen antritt, lässt die City-Chefin offen. "Bis zur Wahl gibt es noch einiges zu tun. Auf meiner politischen Agenda stehen noch Anrainer-Parkplätze, die Untertunnelung des Schwedenplatzes und das Aus für die andauernden Ring-Sperren."

(ber)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.