Vassilakou ist seit Juli im Dauer-Urlaub

Aufregung im Rathaus

Vassilakou ist seit Juli im Dauer-Urlaub

Mit wochenlanger Verspätung tagt erst am kommenden Montag die Expertenkommission zur Neuplanung der Wiener Kurzparkzonen - ÖSTERREICH berichtete. Erst im letzten Moment werden die Mitglieder dieser Kommission ausgesucht -angeblich standen sie auch am Mittwoch noch nicht fest. Und auch das Carsharing-Projekt von Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) droht zu scheitern.

5 Wochen Urlaub
Warum? "Weil Vassilakou jetzt seit mehr als fünf Wochen auf Urlaub weilt. Davor, schon Anfang Juli, war sie bereits in Griechenland und hat ihren Urlaub nur wegen der von Bürgermeister Michael Häupl einberufenen Parkpickerl-Pressekonferenz unterbrochen", regen sich SPÖ-Funktionäre nun auf. Vassilakou gehe Baden, während in ihrem Ressort nichts weitergehe. "Kein anderer Politiker leistet sich so einen Dauerurlaub", wird geätzt.

Kritik an Flugreisen

Auch in den grünen Reihen mehrt sich die Kritik an der Chefin. Vor allem die ständigen Flugreisen Vassilakous passen so gar nicht zum Öko-Image der Partei.

Bereits im Wien-Wahlkampf 2010 erntete Vassilakou Schelte aus ihrer Truppe: Während sich grüne Bezirksparteien im Streit auflösten, soll Vassilakou den ganzen August über in Griechenland entspannt geurlaubt haben, verrät eine enttäuschte Bundes-Grüne.

Rückkehr
Erst am Donnerstag, kurz vor einer Sitzung mit allen Bezirkschefs, landet Vassilakou wieder in Wien.

Santa Claus-Weltkongress in Kopenhagen 1/124

Santa Claus-Weltkongress in Kopenhagen

2/124

"Tokyo Midtown Meets Godzilla"

Lusterputz im Wiener Rahaus 3/124

Lusterputz im Wiener Rahaus

Tag der Schlange in Indien 4/124

Tag der Schlange in Indien

Jubiläum 5/124

Jubiläum

Manhattanhenge 6/124

Manhattanhenge

Küken auf der Waage 7/124

Küken auf der Waage

8/124

"Hai-Attacke"

Spektakulär 9/124

Spektakulär

Neymar Superstar 10/124

Neymar Superstar

Feierlichkeiten 11/124

Feierlichkeiten

Känguruh 12/124

Känguruh "to go"

Mega-Klo 13/124

Mega-Klo

Kampf für vegane Ernährung 14/124

Kampf für vegane Ernährung

Bärtiger Nachwuchs 15/124

Bärtiger Nachwuchs

Mittelalter-Fest 16/124

Mittelalter-Fest

Fastenmonat 17/124

Fastenmonat

World Pride 18/124

World Pride

Bade-Vergnügen 19/124

Bade-Vergnügen

Mars-Selfie 20/124

Mars-Selfie

WM-Fieber 21/124

WM-Fieber

Kurioser Brauch 22/124

Kurioser Brauch

Hitze 23/124

Hitze

Süßer Nachwuchs 24/124

Süßer Nachwuchs

Sonnenuntergang 25/124

Sonnenuntergang

Selfie-Versuch 26/124

Selfie-Versuch

Spektakulär 27/124

Spektakulär

Tolle Performance 28/124

Tolle Performance

Brasilien-Fieber 29/124

Brasilien-Fieber

Planschbecken 30/124

Planschbecken

Müdes 31/124

Müdes "Kätzchen"

Berühmtes Ohr 32/124

Berühmtes Ohr

Trainingseinheit 33/124

Trainingseinheit

Schmutzige Feier 34/124

Schmutzige Feier

Konflikt 35/124

Konflikt

Unwetter 36/124

Unwetter

Große Geste 37/124

Große Geste

Slutwalk 38/124

Slutwalk

Sommer 39/124

Sommer

Erholung 40/124

Erholung

Spektakuläre Aussicht 41/124

Spektakuläre Aussicht

Konflikt 42/124

Konflikt

Urlaubsstimmung 43/124

Urlaubsstimmung

Proteste 44/124

Proteste

Generalaudienz 45/124

Generalaudienz

Heiße Show 46/124

Heiße Show

Wassertherapie 47/124

Wassertherapie

Nachwuchs 48/124

Nachwuchs

Romantisch 49/124

Romantisch

Gelenkig 50/124

Gelenkig

Beschäftigung 51/124

Beschäftigung

Vorfreude 52/124

Vorfreude

Russischer 1. Mai 53/124

Russischer 1. Mai

Festival 54/124

Festival

Präsidenten-Jet von unten... 55/124

Präsidenten-Jet von unten...

Air Force One: Ansicht von unten 56/124

Air Force One: Ansicht von unten

Tintenfinger 57/124

Tintenfinger

Tornado 58/124

Tornado

Flaschenkind 59/124

Flaschenkind

Akrobatisch 60/124

Akrobatisch

Abkühlung 61/124

Abkühlung

Aufregung 62/124

Aufregung

Tag der Mutter Erde 63/124

Tag der Mutter Erde

Pinker Dürer-Hase 64/124

Pinker Dürer-Hase

Vollmondnacht in Tokio 65/124

Vollmondnacht in Tokio

Soooo müde.... 66/124

Soooo müde....

Sonnenspiele 67/124

Sonnenspiele

Riesenwelle 68/124

Riesenwelle

Prosit Neujahr 69/124

Prosit Neujahr

Festival 70/124

Festival

Feuchter Jubel 71/124

Feuchter Jubel

König der Löwen 72/124

König der Löwen

Jung-Politiker 73/124

Jung-Politiker

Neugierig 74/124

Neugierig

Augenweide 75/124

Augenweide

Anhänglich 76/124

Anhänglich

Licht und Sound 77/124

Licht und Sound

Erdogan lässt sich feiern 78/124

Erdogan lässt sich feiern

Rosaroter Nazi-Panther 79/124

Rosaroter Nazi-Panther

Lady Dinah's Cat Emporium 80/124

Lady Dinah's Cat Emporium

Hunde-Model 81/124

Hunde-Model

Apokalypse? 82/124

Apokalypse?

Hingucker 83/124

Hingucker

Unfall 84/124

Unfall

Frühlingsfreuden 85/124

Frühlingsfreuden

Sportlich 86/124

Sportlich

Protest 87/124

Protest

Frech 88/124

Frech

Lichtinstallation 89/124

Lichtinstallation

Nachwuchs 90/124

Nachwuchs

Solidarität 91/124

Solidarität

Farbenrausch 1 92/124

Farbenrausch 1

Farbenrausch 2 93/124

Farbenrausch 2

Havarie 94/124

Havarie

Roter Teppich 95/124

Roter Teppich

Einsamer Strand 96/124

Einsamer Strand

Böser Blick 97/124

Böser Blick

Erster Ausflug 98/124

Erster Ausflug

Umwelt-Botschaft 99/124

Umwelt-Botschaft

Schneller als ihr Schatten 100/124

Schneller als ihr Schatten

Katzen-Hotel 101/124

Katzen-Hotel

Farbenpracht 102/124

Farbenpracht

Wandel der Zeit 103/124

Wandel der Zeit

Heißer Karneval 104/124

Heißer Karneval

Touristenattraktion 105/124

Touristenattraktion

Schöne Tradition 106/124

Schöne Tradition

Große Augen 107/124

Große Augen

Vorfreude 108/124

Vorfreude

Flug in den Sonnenaufgang 109/124

Flug in den Sonnenaufgang

Harte Erziehung 110/124

Harte Erziehung

Kuschelkatze 111/124

Kuschelkatze

Der Wind, der Wind, ... 112/124

Der Wind, der Wind, ...

Feuersbrunst 113/124

Feuersbrunst

Riesenpython im Schrebergarten 114/124

Riesenpython im Schrebergarten

Highlight 115/124

Highlight

Halber Geburtstag 116/124

Halber Geburtstag

Hundeshow 117/124

Hundeshow

Flugshow 118/124

Flugshow

Spektakel 119/124

Spektakel

Totenkopf-Kunst 120/124

Totenkopf-Kunst

Schlafwandler 121/124

Schlafwandler

Bibber-Kälte 122/124

Bibber-Kälte

Feuersbrunst 123/124

Feuersbrunst

Gatorade-Dusche 124/124

Gatorade-Dusche

  Diashow

Postings (26)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Dauerurlaub (GAST)
>>
31.08.2012 17:32:39 Antworten

und nix hackeln ist doch in Griechenland normal! Hauptsache die blöden Österreicher und die EU zahlen!

Ja, die motiviert (GAST)
>>
31.08.2012 13:40:15 Antworten

wirklich Grün zu wählen *hahahahaha*

karliuropa (GAST)
>>
31.08.2012 10:22:02 Antworten

diese grüne wird mir immer unsympatischer, und das färbt für mich auf die ganze partei ab - werde nie wieder grün wählen

Von mir aus (GAST)
>>
31.08.2012 08:39:10 Antworten

kann sie in Griechenland bleiben. Ob sie hier oder dort auf meine Kosten lebt ist auch schon egal, aber dort richtet sie wenigstens keinen Blödsinn an der Wien und mein tägliches Leben beeinträchtigt.

Daschaustaber
>>
31.08.2012 07:24:23 Antworten

Die Verabschiedung dieser absolut unfähigen Person aus der Politik ist hoffentlich nur mehr eine reine Formsache.

oesiresi
>>
31.08.2012 01:51:36 Antworten

diese altkommunisten partei gehört verboten!!! autofahrer abzocken,parkplätze vernichten,unnötige teuere radwege-die meist nicht benützt werden,(am gehsteig fährt sich es ja sicherer)alle asylanten und sonstigen schmarotzer nach österreich bringen,jede abschiebung verhindern,kerzerlmarsch veranstalten und selbst die umwelt verpesten(urlaubsflüge)PFUI TEUFEL!!! wer kann so etwas verlogenes wählen,WER?

@oesiresi: (GAST)
>>
31.08.2012 18:13:04 Antworten

Ich kenne einige geoutete GRÜNE. Meist sind es Leute, die Angst vor einem Geschirrspülmittel, vor Waschpulver und oft Angst vor sich selbst haben. Der grüne Hubertusmantel ist bloß eine Tarnung, im Herzen sind die GRÜNEN Kommunisten zum Qadrat. Und deshalb sind sie auch bei den SOZIALISTEN so beliebt, weil der SOZIALISMNUS nichts anderes als ein etwas verfeinerter KOMMUNISMUS ist. Und die Wiener sollen nicht jammern, die haben mehrheitlich die Parkpickerlabzocker zuhauf gewählt!

kirsanno
>>
30.08.2012 22:03:29 Antworten

Die GRÜNEN sollen zerbröseln, was haben die bis jetzt für ÖSTERREICH und die BEVÖLKERUNG großartiges bzw.nützliches vollbracht ? WAS ?

SilentPain
>>
30.08.2012 21:47:42 Antworten

Am Beispiel Vassilakou sieht man deutlich die grüne Regierungsverantwortung! Häupl meinte einst zu Faymann: "Du hast es schwerer, wir haben es ein bisschen besser" (http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Wien-Haeupl-lobt-gruenen-Partner/59670606) - Das kann ich mir gut vorstellen! Wenn niemand zum Diskutieren da ist, weil der Partner ständig am Strand nach Muscheln schnorchelt, hats der Häupl natürlich leichter.-)) Es überrascht mich jedesmal, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die glauben, dass die Grünen ein „Öko-Image“ haben! Eher ein Abzock-Image, welches man mit fadenscheinigen Öko-Aspekten rechtfertigen möchte, damit die Bürger glauben, für einen guten Zweck zu „brennen“. Ansonsten sehe ich in den Grünen nur eine wilde Horde einiger realitätsfremder Außenseiter mit linker Schlagring-Mentalität und einem qualmenden Jolly.

rubikon
>>
30.08.2012 21:46:17 Antworten

Vassilakou hat ein Chaos in der Verkehrspolitik geschaffen. HÄUPL hält zu seiner Vizebürgermeisterin, weil sie ihm in keine anderen politischen Angelegenheiten hineinpfuscht. ROT-GRÜN in Wien ist bereits als gescheitert zu betrachten. HÄUPL als auch VASSILAKOU sind abrufreif. HÄUPL hat der Wiener SPÖ großen Schaden zugefügt.

färsze hundzka (GAST)
>>
30.08.2012 17:43:55 Antworten

X Grün Hicks Und nix hackeln Das wähl ich X Grün

@ färsze hundzka (GAST)
>>
31.08.2012 01:09:18 Antworten

? ? ? Hast du sie noch alle? Bist innerlich ein wenig gespalten oder wie?

mystery_ (GAST)
>>
30.08.2012 13:54:38 Antworten

..bleibt sie nicht gleich in griechenland? sonst reißt haüpl, als erster, immer seinen schlapfen auf und bei ihr er kleinlaut, wie a mauserl.... traut er sich nicht mal stellung dazu nehmen... die beiden kommen mir vor, wie ein ehepaar, wo die ehefrau, immer das sagen hat... naja...wenn man auf bundesebene auch auf rot/grün rechnen muss - muss ma sein munderl halten...! dabei kenne ich viele "rote", die jetzt schon angst haben, mit den grünen eine "koaltionregierung" bilden zu müssen...ja wenn da papa a machtwort spricht und des s0 wüll? müssen alle gehorchen... das wird eine chaosregierung, wenn die an die macht kommen - na, danke!

und warum?? (GAST)
>>
30.08.2012 13:47:28 Antworten

..bleibt sie nicht gleich in griechenland? sonst reißt haüpl, als erster, immer seinen schlapfen auf und bei ihr er kleinlaut, wie a mauserl.... traut er sich nicht mal stellung dazu nehmen... die beiden kommen mir vor, wie ein ehepaar, wo die ehefrau, immer das sagen hat... naja...wenn man auf bundesebene auch auf rot/grün rechnen muss - muss ma sein munderl halten...! dabei kenne ich viele "rote", die jetzt schon angst haben, mit den grünen "kollidieren" zu müssen...ja wenn da papa a machtwort spricht und des s0 wüll? müssen alle gehorchen... das wird eine chaosregierung, wenn die an die macht kommen - na, danke!

lacher---- (GAST)
>>
30.08.2012 13:45:01 Antworten

den hot sa sie ober verdient!!!!!!!!!!!!

net schlecht (GAST)
>>
30.08.2012 12:13:52 Antworten

.., wenn die Tuss'n doch nur Dauerurlaub machen würde, blieben wir wenigstens von ihren ungeistigen Ergüssen verschont. Die Kohle bekommt sie ja sowieso, ob's was hackelt (auch wenn es nur Blödsinn ist was sie tut) oder im Urlaub ist. Vom Steuergeld leb es sich ja hervorragend.

Frosch
>>
30.08.2012 12:00:29 Antworten

Die gute Dame dürfte sich als Fehlbesetzung der GRÜNEN entpuppt haben. Glawischnig wäre hier äußerst gut beraten, die Notbremse zu ziehen und den geeignetsten Kandidaten aus dem Hut zu zaubern. Der/die geeignetste Kandidat/in hat einmal mit dem Geschlecht nicht viel zu tun. Es drängt sich hier schon die Vermutung auf, dass gewisse Personen nur aufgrund einer gewissen Quote - auf die ich hier nicht näher eingehen will - zu Würden gekommen sind.

GeorgVancouver
>>
30.08.2012 11:44:29 Antworten

jetzt wo sie sich die Flugreisen leisten kann...daf man nicht so grausig zu ihr sein....

elmer
>>
30.08.2012 11:35:59 Antworten

Wär sie doch in Griechenland geblieben.

roter (GAST)
>>
30.08.2012 11:20:08 Antworten

´Sollte sich ein beispiel an dem roten landesobmannin nö sepp leitner nehmen , der macht nämlich eine radtour von wirtshaus zu wirtshaus radln mitn sepp!

the unholy
>>
30.08.2012 10:37:52 Antworten

Bitte schickts die Frau doch anfoch auf Dauerurlaub zruck nach griechenland und laßt's Sie goa nimmer ihre Chaospolitik wieder ausüben. Wenn sich sogar scho die Grünen sölber auf Sie aufregen, wozu brauch ma die Frau dann no???? Zum Verpulvern von Steuergelder damit Sie sich an Lenz macht???? Na hoffentlich kommt Rot-Grün 2013 nie und nimmer!

feriengast
>>
30.08.2012 09:05:29 Antworten

Ein kleiner Vorgeschmack was uns blüht sollte wirklich ROT-GRÜN 2013 kommen!!!

bucaka
>>
30.08.2012 09:02:47 Antworten

Hoffentlich kommt Sie nicht mehr ZURÜCK!An Hausmasta-Posten wirds in griechenland sicher finden.

färse hundzka (GAST)
>>
30.08.2012 08:49:18 Antworten

Grün (X)

The_RiddleR (GAST)
>>
30.08.2012 08:10:14 Antworten

Liebe Maria! Bitte bleib in Griechenland.

Vielleicht (GAST)
>>
30.08.2012 12:17:27 Antworten

ist sie ja mit dem Radl unterwegs und hat irgendwo einen Patschen ? Möge uns dieser Umstand noch sehr lange erhalten bleiben. Wir vermissen Dich wirklich nicht Frau Bürgervize !