ÖSTERREICH

Westenthaler überlegt Politik-Totalrückzug

Teilen

Peter Westenthaler will Abschied aus der Politik nehmen. Komplett, wie er gegenüber ÖSTERREICH meinte.

Im Interview mit der Tageszeitung ÖSTERREICH (Sonntags-Ausgabe) kündigt BZÖ-Chef Peter Westenthaler erstmals seinen Abschied aus der Politik an. Wörtlich sagt Westenthaler: "Dass ich mich demnächst komplett zurückziehe, ist nicht ausgeschlossen." Derzeit werde an der Übergabe Westenthaler zu Haider gearbeitet. "Ich stelle eine ordentliche Mannschaft auf. Was ich mache oder nicht mache ist alles nebensächlich", so Westenthaler.

Westenthaler kündigt Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider als neuen BZÖ-Chef und Spitzenkandidaten für die kommende Nationalratswahl an. "Der personelle Wechsel soll sehr rasch über die Bühne gehen. Meine Mitarbeiter bereiten derzeit alles vor."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.