Politik-Insider

Faymann & Mitterlehner: Ab heute Fern-Duell

Teilen

Und: SPÖ für Parlaments-Projekt im ­Gedenken an Barbara Prammer

SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann steigt heute in die Sommer-Talks ein. Auf Puls 4 diskutiert er gemeinsam mit Ex-Magna-Manager Siegfried Wolf und Puls-4-Chef Markus Breitenecker das Thema „Visionen für Österreich“.

Mit Spannung erwartet wird die Premiere des ­neuen ÖVP-Chefs Reinhold Mitterlehner beim ORF-Sommer­gespräch am Dienstag. Faymann ist dann in einer Woche zu Gast bei ­Peter Rese­tarits.

Die Auftritte sind für ­beide extrem wichtig: Der Kanzler wird versuchen, gegen den neuen ÖVP-Chef an Profil zu gewinnen.

Mitterlehner muss aufpassen, dass ihm in der Live-Sendung keine Schnitzer passieren und er so schneller, als ihm lieb ist, von seiner momentanen Strahlkraft einbüßt.
 

SPÖ für Parlaments-Projekt im ­Gedenken an Barbara Prammer

Eines der Lieblingsprojekte der verstorbenen SPÖ-Nationalratspräsidentin Barbara Prammer war die Demokratiewerkstatt im Parlament. Hier wird Kindern und Jugendlichen in Workshops Wissen über Politik vermittelt. Die SPÖ will die Werkstatt jetzt in „Barbara-Prammer-Demokratiewerkstatt“ umbenennen.

SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder: „In dem ­Projekt ,Demokratiewerkstatt‘ lebt der politische Geist von Barbara Prammer weiter.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.