Sonderthema:
Video zum Thema Strolz vs. Lunacek: Das große Wahl-Duell
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Wahl-Duell auf oe24.TV

Lunacek gegen Strolz: Hitziger Streit um "Gen-Lachs"

Hitziger und lauter als erwartet lief das erste im Fernsehen ausgetragene Duell zwischen Grünen-Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek und Neos-Chef Matthias Strolz am Freitagabend auf oe24.tv. Lunacek blieb gewohnt ruhig, ließ sich nur in wenigen Momenten zu mehr Leidenschaft hinreißen. Strolz, wenig überraschend, zeigte sich kampfeslustig.

  • Schwarz-Blau wäre eine schlechte Wahl: Eine Minderheitsregierung würden beide spannend finden, in Europa-Fragen liegt man auch nicht weit auseinander und eine schwarz-blaue hielten Lunacek und Strolz gleichermaßen für eine äußerst schlechte Wahl.
  • Differenzen bei Asylpolitik: Strolz will ein „klares System“ mit einem 180-tägigen Verfahren, nachdem entschieden wird, wer bleibt und wer geht. Lunacek hält wiederum das „Bekämpfen der Fluchtursachen“ in den Ländern für sinnvoller.
  •  Kuschelkurs: Lunacek setzte auf freundliche Worte: „Ich bin froh, dass es die Neos gibt und wünsche mir mehr Zusammenarbeit.“
  • Gen-Lachs: Das Thema „Gen-Lachs“ sorgte dann skurrilerweise für die lauteste Passage des Duells. Lunacek behauptete, dass ein Import bereits seit letzter Woche möglich sei, was Strolz abstritt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen