Sonderthema:
Tokio ist Gourmet-Hauptstadt

Guide-Michelin

Tokio ist Gourmet-Hauptstadt

Die japanische Hauptstadt Tokio ist jetzt die Stadt mit den meisten Drei-Sterne-Restaurants weltweit - sogar vor der französischen Hauptstadt Paris. In der neuen Ausgabe der Feinschmeckerbibel Guide Michelin sind elf Tokioter Restaurants mit drei Sternen ausgezeichnet, eines mehr als in Paris.

Hier klicken und Urlaubsschnäppchen sichern!

Gute Küche
Tokio sei mit insgesamt 261 Lokalen, die wegen ihrer guten Küche einen oder mehrere Sterne tragen, mittlerweile "die Welthauptstadt der Gastronomie", sagte Guide Michelin-Chef Jean-Luc Naret in Japan. Der kulinarische Reichtum der Stadt sei "außergewöhnlich". Im Ländervergleich hat Frankreich mit seinen 25 Drei-Sterne-Restaurants aber immer noch einen deutlichen Vorsprung vor Japan, das es insgesamt auf 18 solche Auszeichnungen bringt.

Drei französische Restaurants
Unter den elf Drei-Sterne-Restaurants in Tokio sind drei französische - darunter auch das Edellokal von Starkoch Joel Robuchon. Er kommt mit seinen verschiedenen Restaurants in der japanischen Hauptstadt auf insgesamt sieben Sterne. Der japanische Guide Michelin war das erste Mal 2008 erschienen; die 300.000 Bücher waren binnen fünf Wochen ausverkauft.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
Zettel enthüllte eklige Hotel-Details
Gast versteckte ihn Zettel enthüllte eklige Hotel-Details
Als ein Urlaubsgast den Zettel in seinem Zimmer fand, ekelte er sich. 1
"The Beach" wird geschlossen
Korallensterben "The Beach" wird geschlossen
Der Traumstrand wurde durch den DiCaprio-Blockbuster weltberühmt. 2
Schönste Insel der Welt gesperrt
Für Touristen Schönste Insel der Welt gesperrt
Die Menschen, die vom Tourismus leben, sind wegen der Entscheidung schockiert. 3
Die besten Airbnb-Unterkünfte Österreichs
Bewertungen Die besten Airbnb-Unterkünfte Österreichs
Die Vermietungsplattform wertete Buchungen in ganz Österreich aus. 4
Das ist uns im Urlaub am wichtigsten
Aktuelle Studie Das ist uns im Urlaub am wichtigsten
87 Prozent der Österreicher planen heuer eine Reise. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.