Drama in Spanien

13-Jähriger tötet Lehrer mit Armbrust

Teilen

Unfassbare Tat schockt Spanien: Schüler (13) tötet Lehrer mit Armbrust.

Dramatische Szenen am Montagmorgen in Barcelona: Ein Schüler kam in das "Instituto Joan Fuster" und streckte einen Lehrer mit einer Armbrust nieder. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Tatort. Vier weitere Personen wurden verletzt. Der Täter wurde festgenommen.

Augenzeugen berichten, der Schüler habe zuerst auf eine Spanisch-Lehrerin geschossen, die ihn ermahnt hatte, schnell in den Kurs zu gehen, da er zu spät war. Die Frau wurde schwer verletzt. Die Instituts-Kurse beginnen um 8 Uhr, der Schüler tauchte um 9 Uhr auf.

13-Jähriger tötet Lehrer mit Armbrust
© Getty, Die Leiche des Lehrers beim Abtransport

(c) Getty

Danach versetzte er der Tochter der Lehrerin einen Faustschlag. Als der Lehrer für Sozialwissenschaften die Schreie hörte, kam er hinzu. Dann zückte der 13-Jährige die Armbrust und schoss ihm in den Unterleib. Er traf ihn tödlich. Das Motiv für die Tat ist noch unbekannt. Der Lehrer war erst seit zwei Wochen in der Schule tätig -  als Ersatz für einen Kollegen.

13-Jähriger tötet Lehrer mit Armbrust
© Reuters

(c) Reuters

Zahlreiche Schüler schlossen sich aus Angst in ihren Klassenräumen ein, andere liefen in Panik auf den Schulhof. Ein Bub berichtete, der Angreifer habe beim Eintreffen der Polizei seine Armbrust in einen Papierkorb geworfen und zu flüchten versucht. Mehrere Schüler mussten wegen Angstzuständen behandelt werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.