Kampf gegen Terror

ISIS-Zusammenbruch: Jihadisten flüchten

Teilen

Die Terror-Kämpfer haben angeblich Angst vor einem US-Schlag gegen Mossul.

Weil die USA offenbar einen Großschlag gegen die Terroristen-Hochburg Mossul (Irak) planen, nehmen immer mehr Jihadisten reißaus. Berichten zufolge steht die Terror-Miliz ISIS deswegen vor dem Zusammenbruch. Die Terror-Kämpfer verlassen die Stadt fluchtartig und versuchen sich über die Grenze nach Syrien in ihr Hauptquartier zu retten. Ein Sprecher der Armee erklärt: "ISIS ist wegen des Großangriffs auf Mossul in Panik geraten." Vor ihrer Flucht verminen die Kämpfer noch die Stadt, um den Vormarsch der US-Streitkräfte zumindest zu verlangsamen.

Soldaten, Panzer und Flugzeuge sammeln sich bereits, um den Großangriff auf Mossul zu starten und ISIS endgültig zu vertreiben. Der Schlag gegen ISIS, einer der Größten seit dem Beginn des Kampfs gegen den Terror, soll in den nächsten Tagen starten. Wenn Mossul erobert werden könnte, wäre dies ein letzter kleiner Erfolg für Obamas durchwachsene außenpolitische Bilanz, erklären US-Medien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.