Ernsthaft krank

ISIS-Führer wurde vergiftet

Teilen

Abu Bakr al-Baghdadi soll an einen geheimen Platz gebracht worden sein.

Wie die Nachrichtenagentur WAA berichtet, soll ISIS-Führer Abu Bakr al-Baghdadi vergiftet worden sein. Der selbst ernannte Kalif soll sich in einem ernsten Zustand befinden und wurde an einen geheimen Platz gebracht.

Essen vergiftet
Dem Bericht zufolge wurde das Essen von al-Baghdadi sowie drei weiterer hochrangiger ISIS-Führer vergiftet. Der Kalif soll sich zu diesem Zeitpunkt in der irakischen Provinz Be’aaj aufgehalten haben.

Wer hinter dem Anschlag steckt, ist bisher noch unklar. ISIS soll auf der Suche nach dem Attentäter bereits zahlreiche Menschen gefangengenommen und verhört haben.  

Abu Bakr al-Baghdadi hatte im Juli 2014 den sogenannten Islamischen Staat ausgerufen. Der Führer der Terror-Miliz tritt praktisch nie in der Öffentlichkeit auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.