Sonderthema:
5,9 Mio. Menschen besuchten Wiesn

Deutlicher Rückgang

5,9 Mio. Menschen besuchten Wiesn

Das 182. Oktoberfest in München hat einen deutlichen Besucherrückgang verzeichnet. Geschätzt 5,9 Millionen Menschen haben nach Angaben der Festleitung vom Sonntag das größte Volksfest der Welt (ab 19. September) besucht. Im vergangenen Jahr waren es noch 6,3 Millionen Gäste gewesen.

Nachlesen: Der teuerste Wiesn-Besuch aller Zeiten

"400 000 Besucher weniger - das ist immer noch eine Wiesn auf hohem und höchstem Niveau", sagte Oktoberfest-Chef und Bürgermeister Josef Schmid. Eine der Ursachen sei das teilweise kühle und regnerische Wetter gewesen. Möglicherweise hätten auch die aktuellen Grenzkontrollen Touristen aus den Nachbarländern abgehalten. Vor allem aus Österreich und Italien registrierten Wirte und Schausteller weniger Gäste.

Diashow Oktoberfest: Die 15 besten Bilder

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Die Lugners hätten es fast nicht geschafft: Erst steckten sie im Stau, dann im falschen Hotel. Am Ende waren sie natürlich doch auf der Wiesn.

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Fußballheld David Alaba nutzte die Gelegenheit und führte Freundin Katja aus.

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Dekolleté-Königin: Lena Gercke schaffte es im oe24-Dirndl-Voting an die Spitze.

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Arnie machte einen Abstecher nach München und zapfte seine Maß selbst.

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Fußballer-Freundin Ann-Kathrin Brömmel bewies, dass auch sie eine Maß locker wegstecken kann.

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Lilly Becker und die Frage nach ihrem Getränk: An der Maß Bier nippte sie nicht mal. Augenzeugen sahen in ihrem Becher nur Café. Vielleicht ist etwas dran an den Babygerüchten.

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Ja, auch Verona Pooth gönnt sich mal Zuckerwatte.

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Neo-Bayer Arturo Vidal hat sich eingelebt und genießt sein erstes Oktoberfest.

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Leider nein: Indira Weis platzte das Kleid, ihr Date versetzte sie. Der Wiesn-Besuch wurde verschoben.

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Elyas M'Barek und die Frauen: Okay, mit Verona hat er wirklich nur geplauscht. Mit einer anderen Schönheit angeblich heftig geturtelt...

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Der süßeste Besucher: Philipp Lahm kam mit Sohn Julian.

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Wer hat Simone Thomalla bloß diesen Hut verpasst?

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Bussi am Busen: Möglicherweise hat's Gitta Saxx schon zu gut geschmeckt.

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Na, endlich: Sarah Nowak hat einen Bachelor eingefangen. Leider nur fürs Foto, dann war er wieder weg.

Oktoberfest 2015: Die schönsten Promi-Momente

Ausgelassen: Patricia Blanco ist endlich happy und ließ es auf der Wiesn so richtig krachen.

1 / 15


Rettungsdienste und Polizei sprachen von einem normalen Verlauf des Oktoberfestes. Bereits bei der Halbzeitbilanz vor einer Woche hatte sich der Besucherschwund abgezeichnet.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen