China

Abgetrennte Hand am Knöchel angenäht

Teilen

Jungem Chinesen wurde bei Horror-Industrieunfall die Hand abgetrennt.

Xiao Wei-an aus China hat bei einem Industrieunfall neben anderen schweren Verletzungen seine rechte Hand verloren. Obwohl seine Mitarbeiter schnell reagierten, ihn und seine Hand "einpackten", um ihn ins nächste Krankenhaus zu bringen, drohte er seine Hand zu verlieren, denn das nächstgelegene Krankenhaus lag mehrere Stunden vom Unfallort entfernt.

Um die Hand dennoch zu retten, gingen die Ärzte einen ungewöhnlichen Weg: Sie nähten die abgetrennte, rechte Hand an den Knöchel des linken Beins von Xiao Wei-an. Die Hoffnung der Ärzte war, dass sich Xiao so besser von seinen schweren Verletzungen erholen konnte.

Jetzt, ein Monat nach dem Horror-Unfall wurde die Hand wieder an die "richtige" Stelle angenäht. Die Ärzte glauben, dass Xiaos Hand so wesentlich bessere Chancen hat, wieder vollständig zu heilen. Derzeit erholt sich des junge Chinesen von den OP-Strapazen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.