Familie wollte Essen gehen - dann kam böse Überraschung

Kind "zu groß"

Familie wollte Essen gehen - dann kam böse Überraschung

Rebecca Fox wollte mit ihren drei Töchtern im "Nines Global Restaurant" in Cambridge eine schöne Zeit verbringen. Das Restaurant mit All-you-can-eat-Buffet bietet für Kinder einen ermäßigten Preis an - die fünfköpfige Familie wollte das Angebot nützen, um etwas Geld zu sparen.

Böse Überraschung

Doch die Freude wegen des guten Essens währte nicht lange. Das Restaurant hatte nämlich an der Kasse eine Leiste angebracht, mit der Kinder gemessen werden sollen. Die neunjährige Tochter der Familie war zehn Zentimeter zu groß, weshalb für sie der Erwachsenenpreis verlangt wurde.

Im Gespräch mit der britischen Zeitung "The Sun" erklärte Rebecca Fox, dass es gar nicht um das Extra-Geld gehe. "Es geht einfach darum, dass sie nicht akzeptieren wollten, dass sie ein Kind ist", beschwerte sich die Dreifach-Mutter.

Geschäftsführung nicht gesprächsbereit

Selbstverständlich versuchte die Familie daraufhin, mit der Geschäftsführung Kontakt aufzunehmen. Eine zufriedenstellende Antwort bekam sie jedoch nicht: "Wir können es gut verstehen, wenn sich jemand darüber aufregt. Aber unser Restaurant ist einfach zu groß - wenn es stressig wird, brauchen wir Regeln. Denn es kann manchmal einfach schwer sein für unsere Mitarbeiter, zwischen Erwachsenen und Kindern zu unterscheiden", sagte eine Sprecherin des "Nines Global Restaurants" gegenüber der Zeitung.

Neunjährige verängstigt

Doch neben dem Extra-Geld, das die Familie bezahlen musste, hinterließ die Vorgehensweise des Restaurants noch einen weiteren Schaden: Die neunjährige Atiya war durch den Vorfall so mitgenommen, dass sie sich weigert, in ein anderes Restaurant zu gehen. Denn auch dort könnte man sie wieder für "zu groß" halten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen