Berlin

Süße Katze in Toilette versenkt

Teilen

"Tiger" ist tot - 21-Jähriger wollte Katze angeblich „von Flöhen befreien“.

Das grausame Ende eines süßen Kätzchens: David H. aus Plauen in Sachsen stopfte den geliebten Kater seiner Freundin in die Toilette – und betätigte die Spülung. „Tiger“ verendete qualvoll. Die Rechnung für sein Vorgehen bekommt der Lagerarbeiter jetzt von der Justiz präsentiert – er steht wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz vor Gericht, wie die Bild berichtete.

Misshandlung
Der Vorwurf der Staatsanwältin: „Der Angeklagte hat die Katze zuerst gegen die Wand geschleudert. Dann versuchte er, das schwer verletzte Tier in der Toilette hinunterzuspülen.“ Darauf H.: „Die Katze hatte Flöhe. Ich habe sie gebadet. Das hat sie wohl nicht vertragen.“ Der Prozess wird am 28. Jänner fortgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.