Marcotte.jpg

"Furchtbare Tat"

Google-Managerin vergewaltigt und angezündet

Teilen

27-Jährige beim Joggen überwältigt.

Die bildhübsche Vanessa Marcotte (27) arbeitete für Google in New York City. Am Sonntag verließ sie das Haus ihrer Mutter in Princeton, Massachusetts, und ging eine Runde joggen - es sollte das letzte Mal sein, dass sie lebend gesehen wurde.

Verbrennungen an Händen und Füßen

Polizisten mit Spürhunden fanden ihren toten Körper um 20.20 Uhr etwa eine halbe Meile vom Haus ihrer Mutter entfernt - "in furchtbaren Umständen", wie es hieß.

Die Hände und Füße der 27-Jährigen wiesen Verbrennungen auf. Die Polizei geht von einem Sexualverbrechen aus.

Der zuständige Staatsanwalt Joseph Early sagte: "Die Menschen sollten besorgt sein, wir bitten um eine große Menge an Vorsicht. Wir haben es hier mit erschreckenden Fakten und erschreckenden Umständen zu tun. Es wird alles getan, um die Untersuchung erfolgreich zu machen."

Google veröffentlicht Beileidsbekundung

Marcotte arbeitete seit eineinhalb Jahren für Google. Zuvor hatte sie ihren Abschluss an der Boston University gemacht.

Google veröffentlichte eine Nachricht, in der das Unternehmen seine Trauer um die beliebte Mitarbeiterin bekannt gab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo