Sonderthema:
Mehrere Explosionen in Vegan-Supermarkt

Dresden

Mehrere Explosionen in Vegan-Supermarkt

Nach einem Brand und mehreren Explosionen in einem Vegan-Supermarkt in Dresden geht die Polizei von Brandstiftung aus. "Mehrere Stellen, an denen der Brand ausgebrochen ist, lassen darauf schließen", erklärte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Verletzt wurde niemand. Der Hintergrund der Straftat unklar.

20 Bewohner evakuiert
Am Montagabend war in dem Supermarkt im Dresdner Szeneviertel Neustadt zunächst Feuer ausgebrochen. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurden mehrere Explosionen in dem Geschäft ausgelöst. Dabei wurde ein Schaufenster zur Straße herausgesprengt. Das Wohn-und Geschäftshaus wurde evakuiert. Laut Feuerwehr mussten etwa 20 Bewohner in Sicherheit gebracht werden. Die Höhe des Schadens war zunächst unbekannt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen