Sonderthema:
Moderater Republikaner Christie unterstützt Trump

US-Wahl

Moderater Republikaner Christie unterstützt Trump

Donald Trump erhält Unterstützung von unerwarteter Seite: Der moderate republikanische Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, hat sich am Freitag hinter den republikanischen Präsidentschaftskandidaten gestellt.

"Keiner ist besser geeignet dafür, Amerika anzuführen", sagte Christie bei einem gemeinsamen Presseauftritt mit dem umstrittenen "Enfant Terrible" der US-Politik in Fort Worth in Texas.

Christie ist lagerübergreifend hoch angesehen. Beobachtern zufolge könnte er Trump helfen, Vorbehalte gegenüber seiner Politik zu zerstreuen. Trump werde Amerika schützen und Jobs schaffen, "und die Verbündeten auf der ganzen Welt werden sehen, dass Trump sein Wort hält", betonte der gemäßigte Gouverneur, der sich selbst erfolglos um die republikanische Präsidentschaftskandidatur beworben hatte.

Trump sagte, er habe sich die Unterstützung Christies gewünscht. Beobachter meinen, dass Trumps ohnehin große Chancen nächste Woche beim "Super Tuesday" dadurch weiter steigen könnten, bei dem ein Drittel der US-Staaten über die republikanische Präsidentschaftskandidatur abstimmt.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen