"Bomben für die Sicherheit in Europa"

Nizza-Terror: Frankreich bombt aus Rache IS-Ziele

Teilen

Das französische Militär verstärkt jetzt die Luft-Angriffe gegen die Terror-Miliz im Irak.

In der Nacht auf Dienstag schlug Frankreich zurück. Nach dem Anschlag in Nizza, bei dem Mohamed Lahouaiej-Bouhlel 84 Menschen mit einem Lkw tötete, startet die Rache-Aktion der Franzosen. Die Luftwaffe bombardierte Stellungen des IS im Irak.

Geheim-Attacken

Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian: „In Mossul zuzuschlagen – damit gewährleisten wir auch unsere Sicherheit in Frankreich und in ganz Europa.“ Was er nicht sagte: Es gab seit dem Attentat bereits weitere Angriffe der Armee, aber: „Wir werden nicht jeden Einsatz bekannt geben.“

Opfer

In Frankreich geht mittlerweile die Identifizierung der Opfer weiter. Jetzt wurde bekannt: Unter den Toten sind auch sechs Italiener und drei Deutsche – es sind zwei Schülerinnen und eine Lehrerin aus Berlin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.