Terroranschlag

Nizza: Noch 19 Opfer in Lebensgefahr

Teilen

Insgesamt würden sich 114 Opfer weiterhin im Krankenhaus befinden.

Nach dem Anschlag von Nizza schweben nach einer neuen Bilanz noch 19 Verletzte in Lebensgefahr. Insgesamt seien 114 Opfer weiterhin im Krankenhaus, sagte der Anti-Terror-Staatsanwalt François Molins am Montag in Paris. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen der 84 Todesopfer seien abgeschlossen, zwölf von ihnen seien obduziert worden.

Identifizierung

Auch die förmliche Identifizierung schreitet voran. Bis Montagnachmittag wurden 71 Opfer identifiziert; ein weiteres Treffen der zuständigen Expertenkommission dauerte zum Zeitpunkt der Äußerungen des Staatsanwalts noch an. Zwei Schülerinnen und eine Lehrerin aus Berlin gelten seit dem Anschlag als vermisst. Österreicher kamen nicht zu Schaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.