Liverpool kommt überraschend nach Österreich

Trainingslager in Salzburg

Liverpool kommt überraschend nach Österreich

Der englische Meister will in Salzburg auch zwei Testspiele bestreiten.

Der englische Fußball-Meister Liverpool bestreitet ab Samstag für zehn Tage ein Trainingslager in Leogang. Wie SalzburgerLand Tourismus bekannt gab, erfolgte die Einigung kurzfristig, die "Reds" planen im Rahmen ihres Camps demnach auch zwei Testspiele.
 
Liverpool musste ein Trainingslager im französischen Evian absagen, da Frankreich und England aufgrund der Corona-Pandemie eine gegenseitige Quarantänepflicht für Einreisende aus den beiden Ländern verhängt hat. Gemeinsam mit der Agentur SLFC wurde deshalb in den vergangenen Tagen daran gearbeitet, Startrainer Jürgen Klopp und sein Team nach Salzburg zu lotsen.
 
Liverpool wird am Samstag mit einer Charter-Maschine am Salzburg Airport landen. Einige Spieler kommen direkt aus dem Urlaub mit Privatjets.