Terror

Paris-Attentäter in Schwulen-Bars gesichtet

Teilen

Immer mehr Details aus dem Leben des flüchtigen Terroristen kommen ans Licht.

Salah Abdeslam (26) , der nach den blutigen Anschlägen von Paris, bei denen 130 Menschen ums Leben kamen, auf der Flucht vor den Spezialeinheiten der Polizei ist, war in den Tagen vor den Attentaten ein regelmäßiger Besucher von Schwulen-Bars in Brüssel. Das ergab eine Auswertung von Überwachungsvideos. Derzeit wird noch ermittelt, ob er auf der Suche nach potenziellen Anschlagszielen war oder "nur" Pässe und andere Dokumente stehlen wollte.

Playboy Abdeslam
Freund des gesuchten Terroristen sagten aus, dass er als Playboy bekannt war - und nicht schwul sei. "Er hatte viele Mädchen - nahezu in jeder Nacht eine andere", sagt ein früherer Freund Abdeslams. Der 26-Jährige war zudem ein Spieler. Er verbrachte viele Nächte in den Casinos der belgischen Hauptstadt.

Abdeslam ist nicht der einzige der Attentäter, der lange Zeit alles andere als religiös war. Auch Terror-Pate Abdelhamid Abaaoud (28) soll früher nie in Moscheen gewesen sein und regelmäßig Gras geraucht haben. Dessen Cousine Hasna Ait Boulahcen (26) war als "Cowgirl" für ihr wildes Partyleben bekannt.

Video zum Thema: Paris: Ermittlungen gehen weiter
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.