"Er soll sich stellen"

Bruder des Terroristen fordert Aufgeben

Teilen

Salah Abdeslam solle sich stellen, um Geschichte erklären zu können.

Der Bruder des als möglicher Attentäter von Paris gesuchten Salah Abdeslam hat diesen zum Aufgeben aufgefordert. "Natürlich rate ich ihm, sich der Polizei zu stellen, damit die Justiz diese ganze Geschichte aufklären kann", sagte Mohamed Abdeslam dem französischen Fernsehsender BFMTV. Er betonte gleichzeitig, bis zum Beweis des Gegenteils müsse sein Bruder "weiterhin als unschuldig gelten".

Internationale Fahndung
Nach Salah Abdeslam wird international gefahndet. Es gilt als so gut wie sicher, dass er sich zum Zeitpunkt der Anschläge am Freitagabend in Paris aufhielt; möglicherweise war er der achte Attentäter. Ein weiterer Bruder, Brahim, hatte sich am Freitagabend vor dem "Café Comptoir" am Boulevard Voltaire in Paris in die Luft gesprengt und dabei einen Menschen schwer verletzt.

Bruder des Terroristen fordert Aufgeben
© Twitter


Sie hatten ihn bereits

Auch Mohamed Abdeslam war nach den Anschlägen am Samstag vorübergehend festgenommen, später jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Bei den Anschlägen auf eine Konzerthalle, Restaurants, Cafés und in der Nähe des Fußballstadions Stade de France waren am Freitagabend in Paris 129 Menschen getötet und 352 weitere verletzt worden. Zu der Anschlagsserie bekannte sich die Jihadistenorganisation Islamischer Staat (IS).

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.