Falscher Alarm

Polizei-Einsatz wegen Stofftiger

Teilen

Frau meldete toten Tiger, stellte sich als Kuscheltier heraus.

Kuschelige Überraschung für die Beamten des "Bryant Police Department" (USA): Am 8. September wählte eine besorgte Frau den Notruf und informierte die Polizisten über einen angeblichen toten Tiger im Straßengraben. Nach eigenen Angaben wollte die Frau eigentlich stehen bleiben und Fotos machen, traute sich aus Angst vor dem Tier aber nicht, ihr Auto zu verlassen. Als die Beamten schließlich am besagten Straßengraben eintrafen, gaben sie rasch Entwarnung: Bei dem vermeintlichen Raubtier handelte sich sich bloß um ein Stofftier.

Stofftiger
© Polizei

Tiger-Fotos verbreiteten sich rasch
Der Polizeichef von Bryant nahm es offensichtlich mit Humor: Er postete die Fotos auf Facebook und freute sich anschließend über das rege Interesse der Medien. Innerhalb weniger Tage hatten sich die Fotos vom gar nicht so gefährlichen Tiger rasant verbreitet.

Stofftiger
© Polizei
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.