Buenos Aires

Brutaler Räuber mit GoPro gefilmt

Teilen

Weltreisender nahm bewaffneten Überfall auf Video auf.

Dass Millionenstädte in Südamerika auch Stadtviertel haben, denen man besser fern bleiben sollte, musste Alexander Hennessy schmerzlich erfahren. Der Weltreisende ist in Buenos Aires (Argentinien) bei einer Fahrrad-Tour durch ein zwielichtiges Viertel gekommen und wurde promt von einem Mann mit vorgehaltener Waffe überfallen. Den Tathergang filmte Hennessy mit einer GoPro-Kamera, das erschreckende Video hat sich binnen Stunden im Netz verbreitet.

Chaotische Szenen
Das Video zeigt, wie Hennessy von einem Mann auf einem Motorrad geschnitten wird. Dann geht alles ganz schnell: Der Unbekannte holt eine Waffe aus der Tasche, Hennessy ist zunächst überfordert und glaubt, der Mann wolle ihm das Fahrrad rauben. Er lässt das Bike liegen und läuft davon, doch der Räuber heftet sich an seine Fersen, will dem Opfer die Wertsachen abnehmen. Hennessy weicht mehrmals zurück und ergreift schließlich die Flucht. Wie Medien berichten, soll der Räuber später anhand der Video-Aufnahmen identifiziert und festgenommen worden sein.

Sehen Sie hier das Video vom Raubüberfall:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.