Frankreich

Polizei fand drei erstickte Kinder

Teilen

Einsatzkräfte haben die Leichen in der Wohnung der Mutter aufgefunden.

Die Leichen der Kinder im Alter von zwei, drei und fünf Jahren wurden nach Polizeiangaben vom Montag in der Wohnung der 39-jährigen Mutter entdeckt. Die Frau lebe getrennt von ihrem Mann und ihren Kindern im nordfranzösischen Bar-le-Duc westlich von Metz.

Mit Kopfkissen erstickt
Die Polizei war am Sonntagabend alarmiert worden, als die Frau die Kinder nicht zu ihrem Mann zurückgebracht habe. Die 39-Jährige habe gestanden, die Kinder mit Kopfkissen erstickt zu haben, teilte am Montag ein Polizeisprecher in der ostfranzösischen Stadt Bar-le-Duc mit. Angaben zu ihren Motiven habe sie nicht gemacht. "Sie ist in einem Zustand großer Traurigkeit und Niedergeschlagenheit."

Den Angaben zufolge lebte die Frau vom Vater der Kinder getrennt in einer Sozialwohnung. Die älteste Tochter war in einer Pflegefamilie untergebracht, der drei Jahre alte Sohn und das jüngste Kind, ein Mädchen, wohnten bei der Mutter. Der Polizei war die Frau bisher nicht bekannt. Nachbarn zufolge war die 39-Jährige in einer "sehr prekären sozialen Situation". Ihr droht nun eine Strafverfahren wegen Kindstötung. Dafür sieht das französischen Strafgesetzbuch Haftstrafen bis zu lebenslänglich vor.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.