Sonderthema:
Queen feiert 60 Jahre Thron

London

Queen feiert 60 Jahre Thron

„Mit der Unterstützung meiner Familie verpflichte ich mich weiter dem Dienst an unserem großartigen Land und seinen Menschen – jetzt und in den Jahren, die kommen“ – so spricht nur Königin Elizabeth II. Mit ihrer historischen Rede bekräftigte die Queen (85) zu ihrem 60. Thronjubiläum, nicht amtsmüde zu sein. In der Westminster Hall waren das britische Unterhaus und Oberhaus zusammengekommen, um ihrer Königin zum Diamantenen Jahrestag zu gratulieren. Es war eine der seltenen politischen Reden, die die Queen selbst geschrieben hatte, sonst gibt ihr die Regierung den Text vor.

Vor ihr feierte bisher erst Queen Victoria das „Diamond Jubilee“ – das war 1897. Als Geschenk bekam Elizabeth ein Buntglas-Fenster in der Westminster Hall mit ihrem Wappen.

Diashow Queen feiert 60 Jahre Thron

Queen feiert 60 Jahre Thron

Queen feiert 60 Jahre Thron

Queen feiert 60 Jahre Thron

Queen feiert 60 Jahre Thron

Queen feiert 60 Jahre Thron

Queen feiert 60 Jahre Thron

Queen feiert 60 Jahre Thron

Queen feiert 60 Jahre Thron

Queen feiert 60 Jahre Thron

1 / 9

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen