Mallorca

Rätsel um Hai-Bestie auf Mallorca

Teilen

Gruseliger Fund in Port d’Andratx: Woran starb Fünf-Meter-Ungeheuer?

Im Hafenbecken von Port d’Andratx auf der beliebten Ferieninsel Mallorca haben Anwohner bereits am Mittwoch einen grausigen Fund gemacht. Mitten im Wasser trieb ein 5 Meter langer Hai – wie sich später herausstellte tot.

Suche nach Todesursache
Das Tier aus der Gattung der Schlafhaie dürfte sich ersten Einschätzungen zufolge auf dem Meer in einem Netz verfangen haben, wo es verendete. Wie die "Mallorca Zeitung" berichtet wurde der Kadaver am Mittwoch mit einem Kran aus dem Hafenbecken gezogen. Weil sich dabei ein Teil des Schwanzes gelöst hatte, geht das balearische Umweltministerium nun davon aus, dass der Hai schon längere Zeit tot sei. Er dürfte erst später von der Strömung in den Yacht-Hafen geschwemmt worden.

Auf den Balearen-Inseln gibt es immer wieder Funde von toten Haien, zuletzt im Jahr 2011. Schlafhaie gelten als ungefährlich für Badegäste und können sogar bis zu sieben Metern lang werden.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Weißer Hai durchbricht Taucherkäfig

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.