Unverwüstlich

Sechs Monate alter Burger schimmelt nicht

Teilen

Die Konsistenz und das Aussehen des McDonald's-Produkt ist wie neu.

Fast Food ohne Verfallsdatum: In den USA herrscht derzeit Verwunderung über einen Burger, dessen Aussehen und Konsistenz sich seit sechs Monaten angeblich kaum verändert haben. Die Fotokünstlerin Sally Davies sagte der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag in New York, sie habe den Burger und eine Portion Pommes frites am 10. April in einer Filiale der Fast-Food-Kette McDonalds gekauft, um die Veränderungen des Menüs auf Fotos festzuhalten. "Ich habe angefangen zu fotografieren - aber es ist nichts passiert", sagte Davies. "Es hat einen Tag lang gerochen, und danach nicht mehr."

Sehen Sie hier das Video:



 Wie neu

Tatsächlich sah der Burger immer noch wie neu gekauft aus, wie ein AFP-Reporter in der Wohnung von Davies sehen konnte. Er war lediglich etwas kleiner geworden. Demnach gab es weder Anzeichen für Schimmel, noch roch er schlecht. Davies' Hunde liefen an dem Essen vorbei, ohne Interesse zu zeigen. Vorwürfe, sie erlaube sich einen schlechten Scherz und habe getrickst, wies Davies zurück: "Die Leute sollten sich auch einen Burger kaufen und das gleiche Experiment machen."

In den USA berichteten bereits zahlreiche TV-Shows über den unverwüstlichen Burger. Es wurde darüber spekuliert, wie sich das Essen so lange halten konnte, ohne schlecht zu werden - und ob so lange haltbares Essen auch gesund sein kann. Auf Anfrage teilte McDonalds mit, keine Aussage machen zu können, solange die Bedingungen unklar seien, unter denen das Essen aufbewahrt wurde. Bakterien und Schimmel würden sich nur unter bestimmten Bedingungen entwickeln, nicht aber bei großer Trockenheit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.