News_TV_160205_Koeln.Standbild001.jpg

Kölner Karneval

Sex-Attacke auf Moderatorin live im TV

Teilen

Schon wieder steht die Domstadt im Mittelpunkt eines Sex-Skandals.

Köln kommt nicht zur Ruhe. Nur wenige Wochen nach den brutalen Sex-Attacken an Silvester, als ein ganzer Mob über Frauen herfiel, wurde jetzt eine belgische Reporterin, die live vom Kölner Karneval berichtete, Opfer einer Sex-Attacke - und das live im Fernsehen. Das berichtet der Express.

Esmeralda Labye berichtete: "Erst machte er nur Faxen hinter mir. Dann landete eine Hand auf meiner Brust. Ich war schockiert." Die Täter sind zwar noch flüchtig, dank des Bildmaterials ihres TV-Senders ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis die Männer gefasst werden können. Die Stadt Köln hat sich für die Übergriffe entschuldigt.

Ruhige erste Nacht
Ansonsten ist die erste Nacht des heurigen Karnevals aus Sicht der Einsatzkräfte vergleichsweise ruhig verlaufen. Vor allem in der Karnevalshochburg Köln musste die Polizei in den Abendstunden aber immer wieder eingreifen. Dort wurden insgesamt 224 Anzeigen wegen Körperverletzungen, Sachbeschädigungen aber auch sexueller Übergriffe aufgenommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.