Mysteriös

"Todesstern" nahe der Sonne gefilmt

Teilen

Ein NASA-Teleskop hat ein dunkles Objekt nahe bei der Sonne entdeckt.

Neue Aufnahmen, die ein NASA-Teleskop gemacht hat, sorgen für zahlreiche Spekulationen: Ein dunkles, planetengroßes Objekt wurde nahe an unserer Sonne gefilmt. Aus dem Objekt ragt eine Art Tankschlauch heraus. Nicht wenige fühlen sich an den legendären "Todesstern" aus "Star Wars" erinnert.

Ein Youtube-User hat aus den neuen NASA-Bildern ein Video gemacht und die Experten aufgefordert, die Entdeckung zu erklären. Die NASA macht Hoffnungen auf eine Entdeckung von Außerirdischen gleich wieder zu Nichte. Es handle sich um eine nicht ungewöhnliche Erhebung, die einen Faden zieht.

C. Alex Young, ein Physiker der NASA, erklärt: "Die Erhebung wirkt dunkler als der Rest der Sonne, weil sie kühler ist." Diese Erhebungen sind zwar nichts ungewöhnliches, aber noch ist nicht klar, wie und warum sie entstehen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.