Petition erfolgreich

USA müssen (!) Todesstern bauen

Teilen

26.000 Menschen haben eine entsprechende Petition unterzeichnet.

Auf der Homepage des Weißen Hauses gibt es eine Petition in der ein US-Bürger fordert, dass man den Todesstern aus dem Science Fiction-Klassiker "Star Wars" nachbaut. Die ultimative Waffe solle als Abschreckung und als Jobmotor dienen.

Weil zahlreiche Medien über die Petition berichtet haben, wurde sie ein voller Erfolg: Mehr als 26.000 Menschen haben bereits unterzeichnet. und damit für einen US-Todesstern gestimmt. So viele, dass Washington nun verpflichtet ist, den Todesstern zu bauen - oder zumindest ein offizielles Statement abzugeben, wieso man es nicht tut.

Sollte man sich tatsächlich dazu entschließen, den Todesstern zu bauen, muss man noch einige "kleinere" Probleme aus der Welt schaffen. Studenten der Lehigh University haben bereits ausgerechnet, was der Bau des Todessterns kosten würde: 852.000.000.000.000.000 US-Dollar würde demnach allein der benötigte Stahl kosten (Zum Vergleich: Diese Zahl ist circa 3.000 Mal so hoch wie die Summe des Bruttoinlandsprodukts aller Länder der Erde).

Außerdem braucht man ein wenig Zeit, um genügend Stahl für den Todesstern herzustellen: 833.315 Jahre.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.