Gegen Gesetze

Unterwäsche-Protest im US-Staat Utah

Teilen

Den Demonstranten sind gegen die konservativen Gesetze des Staates.

Mehrere tausende Menschen haben sich in Salt Lake City bis auf die Unterwäsche ausgezogen und mit einem Lauf durch die Stadt gegen die konservativen Gesetze des US-Staates Utah protestiert. Ziel des Laufs am Samstag sei es gewesen, Menschen zusammenzubringen, die genug von den Gesetzen des Staates hätten, erklärten die Organisatoren.

In Unterwäsche gegen strenge Gesetze



Einige der Demonstranten warben auf ihrer Unterwäsche noch für ihre politischen Ziele wie zum Beispiel gleichgeschlechtliche Ehen. Salt Lake City ist die Heimat der Mormonen, die gleichgeschlechtliche Ehen strikt ablehnen. An dem Lauf am Samstag beteiligten sich schätzungsweise 3.000 Menschen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Nackt-Protest gegen Sex-Tourismus

Femen, eine Frauen-Protestgruppe aus der Ukraine, macht mal wieder auf sich aufmerksam.

Diesmal ließen die sexy Frauen in der polnischen Hauptstadt Warschau die Hüllen fallen.

Die Frauen glauben, adss bei der Fußball-EM 2012, die in Polen und der Ukraine stattfindet, der Sex-Tourismus florieren wird.

Deshalb veranstalteten sie eine Pressekonferenz mit dem Motto: "Euro 2012: Korruption und Prostitution".

Aufsehen haben die Frauen auf alle Fälle erregt.

Ob damit der Sex-Tourismus verhindert werden kann, ist aber noch nicht bekannt.

In Unterwäsche gegen strenge Gesetze