Blanke Busen gegen Pensionsreform

Ukraine

Blanke Busen gegen Pensionsreform

BILDER: Neue Femen-Protest-Aktion vor dem Parlament in Kiew.

Die Frauenorganisation von Femen sorgte mal wieder für Aufsehen: Nachdem sie bereits gegen Russlands Präsident Wladimir Putin, die 2012 in der Ukraine stattfindende Fußball-Europameisterschaft und einiges andere demonstriert haben, war dieses Mal die Pensionsreform an der Reihe, über die am Dienstag abgestimmt wurde. Das ukranische Parlament will das Pensionsalter für Frauen um fünf Jahre anheben.

Ob Femen mit ihrem Protest Erfolg haben wird, steht in den Sternen. Eines hat die Gruppe aber wieder einmal geschafft: Weltweite Beachtung ist ihr sicher.

Diashow: Blanke Busen gegen Pensionsreform

Blanke Busen gegen Pensionsreform

×
    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten