Deutschland

Zwillinge ertrinken im Teich der Oma

Teilen

Die betrunkene Großmutter sollte auf die beiden Babys aufpassen.

Ein Drama hat sich in Broock im deutschen Mecklenburg-Vorpommern abgespielt: 16 Monate alte Zwillings-Mädchen haben den Samstag bei ihrer Oma im Garten verbracht. Normalerweise leben die beiden Mädchen laut BILD in einem Heim, weil die getrennt lebenden Eltern nicht in der Lage sind, sich um sie zu kümmern.

Auf Gartenschaukel eingeschlafen
Die Mädchen spielen mit ihrem ebenfalls anwesenden Onkel, während die Oma auf einer Gartenschaukel sitzend reichlich Alkohol trinkt. Der Onkel verlässt den Garten für eine halbe Stunde, die Kinder spielen unter der Obhut ihrer Oma weiter. Aber die betrunkene Großmutter schläft auf ihrer Gartenschaukel ein. Unbeobachtet spielen die beiden Mädchen weiter und stürzen in den kleinen Gartenteich.

Leblos im Teich
Als der 22-jährige Onkel zurückkommt, findet er die beiden Mädchen leblos im Teich. Der herbeigerufenen Notarzthobschrauber bringt die Zwillings-Mädchen noch in ein Krankenhaus, wo beide am Samstagabend sterben.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die betrunkene Oma wegen fahrlässiger Tötung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.