Weltrekord gebrochen

111 Personen in 60 Sekunden geküsst

Teilen

Der 31-jähriger Deutscher kann mit einem Eintrag ins Guinness Buch der Rekord rechnen. Bisher war der schnellste Küsser ein Australier.

111 Männer und Frauen in 60 Sekunden durfte der 31-jährige Michael Basting am Freitagabend in einer Berliner Diskothek küssen - und landet damit im Guinness Buch der Rekorde. Der aus dem bayerischen Donauwörth stammende Webdesigner stellte einen neuen Weltrekord im Schnellküssen auf.

Zahlreiche Zuschauer und Passanten bezeugten, wie sich vor der Diskothek zunächst die 111 zu küssenden Personen in einer Reihe auf dem Gehsteig aufstellten. Dann gab es von Basting innerhalb einer Minute für jede jeweils einen blitzschnellen Schmatzer auf die Wange. Bisher war der schnellste Küsser der Welt ein Australier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.