Mazedonien

250 Personen nach Konditoreibesuch erkrankt

Teilen

Die betreffende Konditorei musste bereits mehrmals wegen mangelnder Hygiene geschlossen werden, unter den Erkrankten sind zahlreiche Kinder.

Mehr als 250 Kunden einer Konditorei in der mazedonischen Hauptstadt Skopje sind nach dem Verzehr von Süßigkeiten zum Teil sogar schwer erkrankt. Etwa 50 Personen, darunter viele Kinder, mussten in eine Klinik gebracht werden. Über die genaue Ursache der Infektionen gab es zunächst keine Angaben.

Es wird befürchtet, dass die Zahl der Infizierten noch höher sein könnte, da sich nicht alle bei ihren Ärzten gemeldet haben. Die betreffende Konditorei war schon zweimal wegen mangelnder Hygiene geschlossen worden. Die Behörden haben nun rechtliche Schritte gegen den Besitzer angekündigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.